Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen PC-Spiele in Sporthalle umgesetzt
Mecklenburg Grevesmühlen PC-Spiele in Sporthalle umgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.04.2017

Bereits in den Winterferien konnten Mädchen und Jungen, die in der Gemeinde Lüdersdorf wohnen, erleben, wie es gelingen kann, Computerspiele in die reale Welt umzusetzen. An zwei Tagen in den Osterferien führten die Jugendsozialarbeiterin Filiz Ceker und die Schulsozialarbeiterin Diana Pagel diese Idee weiter.

Zunächst konnten die Ferienkinder im Kinder- und Jugendtreff „Komma7“ in Lüdersdorf mit Filiz Ceker und Diana Pagel einige Jump-and-Run-Spiele am Computer und an der Wii-Spielekonsole ausprobieren.

Dann wurden in der Sporthalle in Wahrsow verschiedene Parcours und Level aufgebaut. Springen, Laufen, Verstecken, Abwerfen, Klettern, Punkte sammeln: Das Toben stand für 25 Sportler im Vordergrund.

An einem anderen Tag nahmen 15 Kinder das Angebot des Ferienprogramms wahr, Osterbasteleien zu gestalten. Dabei wurden verschiedene Materialien wiederverwertet, wie zum Beispiel alte Eierkartons oder Reste von Wachsmalstiften. „Die Ergebnisse konnten sich auf jeden Fall sehen lassen und die kleinen Künstler konnten tolle Werke mit nach Hause nehmen“, erläutert Diana Pagel.

Zum Abschluss des viertägigen Osterferienprogramms in der Gemeinde Lüdersdorf wurde es noch einmal sportlich. Gemeinsam fuhren die Mädchen und Jungen nach Lübeck zum Bowlen – nicht um eine ruhige Kugel zu schieben, sondern um dort möglichst viele Pins abzuräumen.

OZ

Da staunten die Gäste und Betreiber des Jägerhofes in Dassow/Holm nicht schlecht, als plötzlich mehrere Fahrzeuge auf den Parkplatz rollten und der Chrom der vergangenen Jahrzehnte glänzte.

24.04.2017

Zum Saisonauftakt kamen 400 Besucher

24.04.2017

Zum 13. Mal organisiert der Simsonclub Gadebusch ein Treffen der kultigen Zweiräder

24.04.2017
Anzeige