Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen POLIZEIREPORT
Mecklenburg Grevesmühlen POLIZEIREPORT
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.04.2013

n Löscharbeiten. Zur genauen Bestimmung der Brandursache wurde der Mazda von der Polizei für eine kriminaltechnische Untersuchung sichergestellt. Der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

Betrunkener ohne

Führerschein unterwegs Wismar — Am Dienstagmorgen gegen 0.05 Uhr kontrollierte eine Funkwagenbesatzung unweit des Wismarer Westhafens einen Nissan-Fahrer. Bei der Kontrolle gab der 32-jährige Fahrzeugführer den Beamten gegenüber an, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Außerdem bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch beim Fahrer. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,02 Promille.

Danach entnahm ein Arzt dem Mann eine Blutprobe. Der Betrunkene erhielt Strafanzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Trunkenheit im Straßenverkehr.

OZ

2011 blieben etwa 1,3 Millionen Euro aus dem Bildungs- und Teilhabepaket des Bundes im Landkreis ungenutzt.

17.04.2013

über Klützer Haushalt Klütz — Über den Haushalt der Stadt diskutieren die Mitglieder des Klützer Finanzausschusses am Montag, 22. April, ab 19 Uhr im Sitzungssaal des Amtes Klützer Winkel.

17.04.2013

Bildungsfernsehen im Kaufhaus

17.04.2013
Anzeige