Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen POLIZEIREPORT
Mecklenburg Grevesmühlen POLIZEIREPORT
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:28 22.04.2013

Am Freitagabend, 19. April, gegen 21 Uhr wurde bei dem Fahrer eines Transporters während der Kontrolle in Wismar in der Rudolf-Breitscheid-Straße Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,15 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Anzeige aufgenommen. Am Sonnabend, 21.April, gegen 4 Uhr kontrollierten Beamte in Wismar Hoher Damm einen Pkw-Fahrer, der sein Auto unter Alkoholeinfluss fuhr. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,27 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und eine Anzeige aufgenommen.

Ohne Führerschein in die Kontrolle geraten Wismar — Am Sonnabendnachmittag, 20. April, gegen 15 Uhr wurde in Wismar in der Mecklenburger Straße von Polizisten ein Pkw-Fahrer gestellt welcher sein Fahrzeug ohne Fahrerlaubnis im öffentlichen Verkehr fuhr. Durch die Beamten wurde eine Anzeige gefertigt.

OZ

Die Regionale Schule „Am Wasserturm“ in Grevesmühlen lädt alle Eltern zur nächsten Elternakademie am Mittwoch, 24. April, in die Schule ein. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Pubertät und Wertevorstellungen“ und beginnt um 19 Uhr im Raum 137 in der Regionalen Schule „Am Wasserturm“.

22.04.2013

Am 19. Amtsfeuerwehrtag beteiligten sich 120 Männer und Frauen. Fünf Stunden lang zeigten sie ihr Können.

22.04.2013

Fast zwei Jahre lang gab es jeden ersten Freitag im Monat eine Ü30-Tanzveranstaltung im Grevesmühlener G-Haus. Damit ist es nun vorbei. Wie Disco-Chef Sascha Bartel mitteilte, werde es künftig nur noch gelegentlich einen Ü30-Tanz geben.

22.04.2013
Anzeige