Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Panne im Hauptausschuss: Strandkorbvermietung weiter offen
Mecklenburg Grevesmühlen Panne im Hauptausschuss: Strandkorbvermietung weiter offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 01.06.2016
Die Saison läuft, doch die Strandkorbvermietung für den Aufgang 8 in Boltenhagen ist immer noch nicht geregelt. Quelle: Malte Behnk
Anzeige
Boltenhagen

Boltenhagen muss die Ausschreibung für die Strandkorbvermietung am Aufgang 8 ein weiteres Mal wiederholen. „Im Nachgang hat sich herausgestellt, dass sich jemand ordnungswidrig verhalten hat“, berichtet Boltenhagens Bürgermeister Christian Schmiedeberg (CDU). Die für Montagabend geplante Entscheidung, wer den Zuschlag bekommt, musste vertagt werden.

Gemeindevertreter und Ausschussmitglied Swen Bertram (WIR) hatte an den vertraglichen Bedingungen der Ausschreibung mitgewirkt. Dabei hat sich der 66-Jährige selbst für die Stelle beworben. Laut Kommunalverfassung unterstehe er damit einem Mitwirkungsverbot, da er befangen ist. Er hätte den Ausschussvorsitzenden davon in Kenntnis setzen müssen.

Bertram versteht die Aufregung nicht. Er rechnete mit einem Losverfahren: “Deshalb habe ich da keinen Vorteil für mich gesehen." Am 22. Juni soll das Thema erneut auf der Tagesordnung des Hauptausschusses stehen.

Heidmann, Daniel

In der Sommerzeit werden Kinder in der Grevesmühlener Kita „Am Lustgarten“ (Nordwestmecklenburg) von 7 bis 16 Uhr betreut. Zusätzliche Kosten entfallen auf die Eltern nur, wenn sie ihr Kind früher bringen oder später holen wollen.

01.06.2016

In Rüting (Nordwestmecklenburg) hat es innerhalb weniger Wochen mehrere Brände gegeben.

01.06.2016

Der Fall eines DRK-Mitarbeiters in Nordwestmecklenburg, dem ein Fahrverbot droht, hat eine Diskussion um die Sonderregelungen für Blaulichtfahrzeuge ausgelöst.

31.05.2016
Anzeige