Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Papiercontainer angezündet in mehreren Orten
Mecklenburg Grevesmühlen Papiercontainer angezündet in mehreren Orten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 09.08.2016

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende mehrere Papiercontainer angezündet. Wie die Polizei mitteilte, waren Sammelstellen in Grevesmühlen, Boltenhagen und Selmsdorf betroffen. Sämtliche Vorfälle wurden in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag registriert.

Um 1.25 Uhr wurde beispielsweise ein Abfalleimer in der Ostseeallee in Boltenhagen angezündet. Knapp anderthalb Stunden später rückten Polizei und Feuerwehr zum Sparkassenplatz in Grevesmühlen aus.

Hier brannten ein Recyclingcontainer und ein Abfallcontainer in voller Ausdehnung. Durch den Brand wurde auch eine angrenzende Hecke beschädigt. Gegen 5.15 Uhr wurde ein weiterer Containerbrand in Selmsdorf gemeldet. Dort entzündeten Unbekannte in der Hinterstraße/Ernst-Thälmann-Straße einen Container. In allen Fällen konnten die eingesetzten Feuerwehren die Brände zeitnah löschen.

OZ

Der Vertrag zwischen der Gemeinde Plüschow und dem Förderkreis, dem Mieter des Künstlerhauses, steht kurz vor dem Abschluss. Wie die OZ berichtete, soll künftig eine Mietzahlung geleistet werden.

09.08.2016

Auf der Bundesstraße 208 zwischen Bobitz und Mühlen Eichsen verletzte sich ein Pkw-Fahrer am Montagmorgen während eines Verkehrsunfalles schwer.

09.08.2016

Rund um das Luise-Reuter-Haus in Roggenstorf wird am Sonnabend, dem 13. August, das diesjährige Dorffest gefeiert. Los geht es bereits um 9 Uhr mit einer Schau alter Traktoren.

09.08.2016
Anzeige