Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Piraten-Crew startet mit den Proben
Mecklenburg Grevesmühlen Piraten-Crew startet mit den Proben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 15.05.2017
Zum gesamten Ensemble des Piraten Open Air Theaters in Grevesmühlen gehören 87 Personen. Dazu zählen auch Servicekräfte, Pyro-, Ton- und Bildtechniker oder Kostümbildner. Auf der Bühne werden 48 Darsteller zu sehen sein. Quelle: Daniel Heidmann
Anzeige
Grevesmühlen

Am Sonntag hat sich das diesjährige Ensemble des Piraten Open Air Theaters in Grevesmühlen zum Probenbeginn getroffen. Alle Schauspieler, Stuntmen, Kleindarsteller, Pyrotechniker und Servicekräfte kamen zusammen. Mit den Worten „Käpt'n Flint segelt wieder!“, begrüßte Intendant Peter Venzmer die anwesende, 87 Personen starke Crew.

Neben gestandenen Schauspielern wie Benjamin Kernen, der erneut in der Hauptrolle zu sehen sein wird, sind für die diesjährige Episode „Exekution in Cartagena“ auch zahlreiche neue Darsteller und einige Rückkehrer an Bord. Das Ensemble probt nun sechs Wochen, ehe am 23. Juni die Premiere des Stücks stattfindet. Dann sind die Piraten bis zum 2. September wieder sechs Mal pro Woche auf der Grevesmühlener Bühne zu sehen.

Daniel Heidmann

Beamte sind in Groß Schwansee und an der Wohlenberger Wiek unterwegs gewesen. Es blieb bei mündlichen Ermahnungen.

15.05.2017

Zum Start wurde ein Baum zu Ehren des verstorbenen Jürgen Bühring gepflanzt. Dieses Jahr kann auch der Nachwuchs beim Aluman starten.

15.05.2017

Der SaBö-Hof aus Nantrow, einem Ortsteil von Neuburg bei Wismar, baut auf zehn Hektar Spargel an. Er ist der größte Direktvermarkter, der das feine Gemüse in Nordwestmecklenburg anbaut. Aktueller Ertrag: täglich eine Tonne.

13.05.2017
Anzeige