Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Piraten starten in die 13. Saison
Mecklenburg Grevesmühlen Piraten starten in die 13. Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:50 20.06.2017
Marc Clear und Benjamin Kernen (rechts) im Kampf auf fer aufwändig gestalteten Bühne. Quelle: Michael Prochnow
Anzeige
Grevesmühlen

Noch spannender, noch actionreicher – das ist in Kurzform das neue Stück des Piraten Open Air an der Schweriner Landstraße in Grevesmühlen. Freitag startet das Theater, das im vergangenen Jahr mehr als 63000 Besucher nach Grevesmühlen lockte, in die 13. Saison. Mit dabei ist in dieser Saison Gero Bergmann, der von 2005 bis 2010 Cap`n Flint spielte. Peter Venzmer hat den Vollblutschauspieler zurück nach Grevesmühlen geholt. Bis zum 2. September gibt es jeweils dienstags bis sonnabends um 19.30 Uhr und sonntags um 16 Uhr insgesamt 62 Vorstellungen. Karten gibt es unter anderem bei der OZ.

Michael Prochnow

Das sind die Themen der aktuellen Ausgabe: Bahnhof in Grevesmühlen nach Umbau eröffnet; Anbaden in historischen Kostümen in Heiligendamm; Velgast feiert sein 775. Jubiläum; Groß Stove gewinnt Drachenbootrennen auf der Warnow

21.06.2017

In Boltenhagen im Landkreis Nordwestmecklenburg werden Radfahrer zum sicheren Verhalten im Verkehr, über Diebstahlsicherungen, Erste-Hilfe-Maßnahmen und mehr informiert. Die Zahl von 164 Unfällen mit Radlern soll verringert werden.

20.06.2017

Schüler und Lehrer aus Grobina besuchen in diesen Tagen Dassow (Nordwestmecklenburg). Damit wird die Schulpartnerschaft zwischen den Städten in Lettland und Mecklenburg neu belebt.

20.06.2017
Anzeige