Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Pitti kommt an die Ostsee
Mecklenburg Grevesmühlen Pitti kommt an die Ostsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.07.2018
Auf ins Märchenland: Pitti und seine Freunde sind am Donnerstag bei einer Show in Boltenhagen zu erleben. Quelle: Foto: Veranstalter
Boltenhagen

Zu einer bunten Kinder- und Familienshow mit vielen Liedern, lustigen Szenen und einem Wiedersehen mit den original Fernsehfiguren aus dem Märchenwald lädt der Show-Express Könnern ein. Am Donnerstag, dem 2. August, sind Pittiplatsch und seine Freunde um 18.30 Uhr live in der Weißen Wiek zu erleben. Pittiplatsch kann es einfach nicht lassen, ständig hat er Albernheiten und Streiche im Kopf. Schnatterinchen und Moppi müssen sich ganz schön in Acht nehmen, was sich dieser Wicht wieder einmal ausgedacht hat. Märchenerzählerin Babette und Herr Fuchs versuchen verzweifelt, ihm gutes Benehmen beizubringen. Aber Pitti hat wie immer die große Klappe.

Herr Fuchs und Frau Elster haben sich währenddessen für eine Quizrunde zum Thema „Märchen“ beworben. Jeder der beiden behauptet doch, besser das Buch der Gebrüder Grimm zu kennen als der andere.

Hoffentlich gibt es nicht wieder Streit. Was Mischka, Mautz und Hoppel sich ausgedacht haben und welche Songs Musiker Helmut in diesem Jahr im Notenkoffer mitführt, das kann man am besten bei dem Auftritt am 2. August in Boltenhagen erfahren.

OZ

Mit „Waterloo“ eroberte die Band Abba im Jahr 1974 den Pop-Olymp, in den darauffolgenden Jahren schrieb sie Musikgeschichte.

30.07.2018

Attraktionen für Groß und Klein in der Weißen Wiek / Regionale Stände luden zum Staunen ein

30.07.2018

25 Theater- und Musikgruppen begeistern in Wismar das Publikum

30.07.2018