Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Plüschower Geschichte wird Sonnabend vorgestellt
Mecklenburg Grevesmühlen Plüschower Geschichte wird Sonnabend vorgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.03.2013
Die Geschichte des Gutes Plüschow und des Ortes ist Thema einer Buchlesung am kommenden Sonnabend. Repro: Förderkreis Plüschow
Plüschow

Seit vielen Jahren bemüht sich der Förderkreis um die Erforschung und Bewahrung nicht nur der Geschichte des Schlosses, sondern auch des Ortes Plüschow. Im Jahr 2010 konnte eine Dauerausstellung zur Geschichte im Schloss Plüschow eröffnet werden. Das Buch bringt eine große Zahl weiterer und tiefer gehender neuer Erkenntnisse zur Geschichte des Gutes Plüschow zur Geltung. Zu verdanken ist dies der Forschungsarbeit von Sabine Bock, Professorin für Baugeschichte und Denkmalpflege. Unter anderem konnte der Standort der mittelalterlichen Burg Plüskow geortet werden.

OZ

(Mo.

14.03.2013

14. März 2003: Nach drei Jahren kontroverser Diskussion gelang es gestern dem Kreistag, die Verwaltungsstrukturreform zu beschließen. Für das weitreichende Papier stimmten 27 Abgeordnete, 14 waren bei einer Stimmenthaltung dagegen.

14.03.2013

Der nicht seetüchtige Frachter wurde zur Reparatur nach Kaliningrad geschleppt. Die Hafenbehörde und der Reeder fanden einen Kompromiss.

14.03.2013