Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Plüschower Künstlerin zeigt Zeichnungen
Mecklenburg Grevesmühlen Plüschower Künstlerin zeigt Zeichnungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 18.04.2018
Eine Farbe Chinas - Zeichnung der Plüschower Künstlerin Miro Zahra, die im vergangenen Jahr das Reich der Mitte besuchte. Quelle: privat
Anzeige
Plüschow

Eine Auswahl von Zeichnungen der Plüschower Künstlerin Miro Zahra, die auf ihrer China-Reise im vergangenen Jahr entstanden sind, werden in der Hauptfiliale der Sparkassen in Waren (Müritz) noch bis zum 15. Juni gezeigt.

Danach wandert die Ausstellung, die den Namen „Zwischen Bewegung und Stille“ trägt, nach Röbel. Dort wird sie vom 18. Juni bis zum 27. Juli in Filialdirektion der Sparkasse Röbel/Müritz zu sehen sein.

Zahra, gebürtige Tschechin und inzwischen auch deutsche Staatsbürgerin, lebt seit vielen Jahren gemeinsam mit Künstler-Ehemann Udo Rathke in Plüschow. Sie hat maßgeblich zur Bekanntmachtung des Mecklenburgischen Künstlerhauses Schloss Plüschow, das inzwischen internationales Renomee besitzt, beigetragen.

Die Künstlerin ist Kulturpreisträgerin des Landes Mecklenburg-Vorpommern 2015.  ame

Meinke Annett

Die Schweriner Volleyballerinnen starten in die Finalrunde. Sponsor Palmberg schenkt den Fans sechs handsignierte Bälle und zweimal zwei Freikarten für eine Partie des SSC Palmberg Schwerin.

18.04.2018

Eigentlich sollte am kommenden Sonntag, 22. April, Hansa-Stürmer Marcel Ziemer beim Talk in der Sommerlaune in Boltenhagen Rede und Antwort stehen. Doch der musste kurzfristig absagen. Jetzt kommt Pascal Breier.

18.04.2018

Während Andreas Brandt (Neuendorf) mit seinen jungen Pferden in Engersen (Sachsen-Anhalt) erfolgreich auf der Jagd nach Qualifikationsnoten zum Bundeschampionat ...

18.04.2018
Anzeige