Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Politik
Grevesmühlen
In der Menge auf dem Handy festgehalten: Bundespräsident Joachim Gauck im Schloss Bellevue in Berlin.

Der Stadtoberinspektor und Standesbeamte von Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg), Heinz Erich Karallus, durfte das Treffen mit Joachim Gauck im Schloss Bellevue in Berlin als Auszeichnung für sein soziales Engagement erleben.

mehr
Wismar

Fraktionen fordern weiteren Evaluationsbericht, halten aber am Nahverkehrskonzept fest / Kreistagsmitglieder stimmen Finanzspritze für Nahbus zu

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Der Treppenaufgang zum Kurt-Bürger-Stadion ist seit 2012 gesperrt. Für rund 500 000 Euro soll er saniert werden. Kritiker monieren, dass die Kosten den Investitionen im Sport zugerechnet werden. Die Sanierung habe nur indirekt etwas mit der Sportanlage zu tun, das Stadion ist auch so zugänglich.

Die Auftragsvergabe ist extern erfolgt / Nach dem Ist-Zustand sollen im nächsten Jahr Ergebnisse vorliegen / CDU stellt Antrag zum Stadion

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klütz

Auf der Konferenz im nordwestmecklenburgischen Klütz betont Finanzministerin Polzin (SPD) die Bedeutung der herrschaftlichen Bauten und Parks für den Tourismus. Im vergangenen Jahr sind fast eine halbe Million Gäste gekommen.

mehr
Wismar/Grevesmühlen

Die erste Kreistagssitzung nach der Sommerpause, der nächste Ärger für die Kreisverwaltung. Der entzündete sich gestern bereits am Bericht der Landrätin zum Thema Asyl.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grevesmühlen
Szene vom Wahlsonntag: Uwe Wandel (l.) gratuliert seinem Kontrahenten Lars Prahler zum Sieg.

Es soll Hinweise auf Unregelmäßigkeiten bei der Stimmenauszählung in Grevesmühlen geben. Der Kandidat der Linken war am Sonntag Lars Prahler knapp unterlegen – es fehlten 32 Stimmen.

mehr
Grevesmühlen
In der Malzfabrik in Grevesmühlen hat das Jugendamt seinen Sitz.

Der Fall eines misshandelten dreijährigen Jungen aus Grevesmühlen sorgt auch nach vier Monaten für Diskussionen. Nun wurde der zuständige Sachgebietsleiter im Jugendamt Nordwestmecklenburg abgesetzt.

mehr
Dassow
Der Dassower Ausschuss für Soziales, Bildung und Kultur berät im alten Rathaus darüber, wie viel Geld einheimische Vereine im kommenden Jahr von der Stadt bekommen sollen.

Kommunalpolitiker in Dassow beschließen die Vergabe von Zuschüssen – Der SV 24 soll 7000 Euro bekommen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist