Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Politik
Grevesmühlen
Täuschend echt: Zwei Schreckschusspistolen auf dem Ladentisch im Geschäft in Neukloster. Links eine Pistole vom Typ Walther, rechts eine vergoldete Browning.

Nordwestmecklenburg: Immer mehr Menschen legen sich Pistolen zu

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Boltenhagen
Unterschrieben den Vertrag zur Entwicklung eines neuen Wohngebiets mit etwa 200 Wohneinheiten in Boltenhagen: (v.l.) Robert Erdmann von der LGE, Bürgermeister Christian Schmiedeberg (CDU), seine Stellvertreterin Beatrix Bräunig (SPD) und Volker Bruns von der LGE. FOTOS (2): MALTE BEHNK

LGE investiert 7,3 Millionen Euro in Entwicklung am Ortseingang / Erschließung könnte 2018 starten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Selmsdorf
Im Auftrag des Wasser- und Bodenverbands Stepenitz-Maurine wurde der Rupensdorfer Graben mit einem Mähboot gesäubert. Am Oberteich verließ das Amphibienfahrzeug wieder das Wasser.

Wasser- und Bodenverbände: Verwaltungen müssen auch Kleckerbeträge von Bürgern kassieren

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lauen
Im Auftrag des nordwestmecklenburgischen Wasser- und Bodenverbands Stepenitz-Maurine wurde der Rupensdorfer Graben mit einem Mähboot gesäubert. Am Oberteich verließ das Amphibienfahrzeug wieder das Wasser.

Auch Kleckerbeträge müssen von Verwaltungen in Mecklenburg-Vorpommern für Umlagen der Wasser- und Bodenverbände kassiert werden. Klaus Kolbe aus Lauen (Nordwestmecklenburg) bekam einen Bescheid über 99 Cent.

mehr
Grevesmühlen
Ob mit oder ohne Kamera: Vivien (9, l.) und Vanessa Körner (13) aus Hamberge haben auf der Bürgerwiese ihren Spaß.

Stadtpolitiker in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) diskutieren über eine Überwachung des neuen Spielplatzes, der für einen sechsstelligen Betrag auf der Bürgerwiese entstehen soll. Ein Antrag ist bisher noch nicht gestellt worden.

mehr
Plüschow/Upahl
Plüschow – im Bild das Schloss – ist stark überschuldet.

Das nordwestmecklenburgischen Plüschow und Upahl stehen Verhandlungen über einen Zusammenschluss offen gegenüber. Der Landkreis drängt. Hintergrund ist der stark überschuldete Haushalt, den die Kommune nicht mehr allein ausgleichen kann.

mehr
Grevesmühlen
Künstlerhaus Schloss Plüschow – in absehbarer Zeit mit Upahler Adresse?

Gemeindevertreter geben Startschuss für Verhandlungen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grevesmühlen

Landkreis will Berufung gegen Entscheidung des Schweriner Sozialgerichtes zurücknehmen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Grevesmühlen

August-Bebel-Straße 11
23936 Grevesmühlen

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9:00 -12.30 Uhr und 13.30 - 17:00 Uhr
Freitag:
9:00 - 12.30 Uhr und 13.30 - 16:00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Michael Prochnow
E-Mail: Lokalredaktion.grevesmuehlen@pressehaus-gre.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist