Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Dietrich Neick kandidiert als Amtsvorsteher

Kalkhorst Dietrich Neick kandidiert als Amtsvorsteher

Das Amt Klützer Winkel wählt am Montag die Nachfolge von Renate Menzel. Neick will seine Erfahrung in dieser „besonderen Situation“ einbringen.

Voriger Artikel
Grevesmühlen: Wobag-Projekt soll im Herbst beginnen
Nächster Artikel
Dietrich Neick kandidiert als Amtsvorsteher

Hat sich entschieden: Dietrich Neick, Bürgermeister von Kalkhorst, wird am Montag als Amtsvorsteher kandidieren.

Quelle: Gabriele Skorupski

Kalkhorst. Dietrich Neick (FWK) stellt sich am Montag für den Posten des Amtsvorstehers zur Wahl. Das bestätigte der Bürgermeister von Kalkhorst auf Nachfrage. „Ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kandidieren“, so Neick.

Der 60-Jährige, der bereits von 2005 bis 2014 mit kurzer Unterbrechung als Amtsvorsteher des Klützer Winkels tätig war, sei in den vergangenen Wochen mehrfach von Abgeordneten, Mitarbeitern und Bürgern bezüglich der vakanten Stelle angesprochen worden.

"Ich wollte eigentlich nicht mehr. Aber ich denke, dass dem Amt jetzt Erfahrung gut tun würde“, so Neick. Wer sonst noch zur Wahl stehen wird, wenn der Amtsausschuss über die Nachfolge der zurückgetretenen Renate Menzel abstimmt, steht noch nicht fest.

Daniel Heidmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Washington

Im Juni vor acht Jahren musste sich Clinton im Vorwahlrennen ihrem Rivalen Obama geschlagen geben. Jetzt steht sie vor ihrer Krönung zur Spitzenkandidatin - als erste Frau einer großen Partei in den USA.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist