Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Endlich: Ortsdurchfahrt soll saniert werden

Warnow Endlich: Ortsdurchfahrt soll saniert werden

Mit 1,5 Millionen Euro wird die Erneuerung der Dorfstraße im nordwestmecklenburgischen Warnow in der Prioritätenliste des Kreises veranschlagt. Die Planungen dafür laufen seit Jahren. Umstritten ist der Schutz der Alleebäume.

Warnow. Knapp 1,5 Millionen Euro soll die Sanierung der Dorfstraße Warnow in der Nähe von Grevesmühlen (Landkreis Nordwestmecklenburg) kosten. Das geht aus der Prioritätenliste des Landkreises hervor, die jetzt in den verschiedenen Ausschüssen diskutiert wird. Allein 32 Millionen Euro umfassen die dringendsten Vorhaben.

In Warnow laufen die Planungen bereits seit einigen Jahren. Dort geht es allerdings weniger um die Frage, ob die Straße saniert werden soll, sondern darum, wie die Bäume erhalten werden können. Denn darüber gibt es unterschiedliche Auffassungen und mehrere Gutachten. Tatsache ist, dass das vorhandene Kopfsteinpflaster ersetzt werden muss.

Bei einer herkömmlichen Straßenbreite müsste allerdings ein Großteil der Bäume gefällt werden. Das jedoch wollen einige der Anwohner in Warnow nicht, die nach wie vor gegen das Projekt protestieren.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ahrenshoop

Fahrbahn und Randstreifen der L 21 zwischen Einkaufsmarkt und Ortsausgang in Richtung Born wird erneuert / Vollsperrung an einem Wochenende Mitte Oktober

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist