Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Sammelstelle für Grünschnitt abgelehnt

Damshagen Sammelstelle für Grünschnitt abgelehnt

Die Gemeindevertreter in Damshagen (Nordwestmecklenburg) glauben nicht, dass eine Annahmestelle für mehr Ordnung sorgt. Es fehlt das Geld für eine Aufsichtsperson.

Voriger Artikel
Wohin mit den neuen öffentlichen Toiletten?
Nächster Artikel
Selmsdorf: Polizei räumt mit Gerücht auf

An einem Hang neben der Alten Schmiede in Damshagen reihen sich abgeladene Grünschnittberge aneinander. Doch es ist auch diverser Hausmüll zu finden.

Quelle: Daniel Heidmann

Damshagen. Die Gemeindevertreter von Damshagen (Landkreises Nordwestmecklenburg) haben einer Annahmestelle für Grünschnitt eine Absage erteilt. „Es ist ein hoher finanzieller und logistischer Aufwand“, begründet Bürgermeisterin Mandy Krüger (parteilos) die Entscheidung.

Der Gemeinde fehlt das Geld, vor allem für kontrollierendes Personal für die Anlage. Doch ohne Aufsicht mache das Vorhaben keinen Sinn. Die Vertreter befürchten, dass die Anlage dann zur Großmüllhalde verkommt.

Schon jetzt hat Damshagen mit unerlaubt abgeladenen Grünschnittbergen zu kämpfen. Darunter mischt sich aber auch Hausmüll.

Von Daniel Heidmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Enno Zeug (v. l.), Annelies Polz und Chris Günther sammeln Müll in ihrem Stadtteil Lichtenhagen.

Der Bahnhof in dem Stadtteil ist am schlimmsten betroffen. Mit einer Aufräumaktion wollen die Einwohner ihren Stadtteil wieder auf Vordermann bringen.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist