Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Sellering lädt zu Dialog ein
Mecklenburg Grevesmühlen Sellering lädt zu Dialog ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.05.2016

Der Ministerpräsident und SPD-Landesvorsitzende Erwin Sellering lädt im Rahmen einer „Dialogtour“ durch Mecklenburg-Vorpommern zu Gesprächen in Dassow ein. Am Donnerstag, 26. Mai, sind nach Auskunft des SPD-Landesverbands alle Bürger ab 18 Uhr in der Dornbuschhalle, Rudolf-Breitscheid-Straße 50, willkommen. „Dieses Mal begleitet mich Birgit Hesse, Ministerin für Arbeit, Gleichstellung und Soziales des Landes Mecklenburg-Vorpommern und Direktkandidatin für den Wahlkreis Nordwestmecklenburg 1“, kündigt Sellering an. Bürger könnten zu allen Themen Fragen stellen. Das gelte für die Flüchtlingsthematik genauso wie für Kommunales. Anmelden müssen sich die Bürger nicht.

Ministerpräsident Erwin Sellering Quelle: Büttner/dpa

jl

Die Idee kam von Stefan Baetke, Mitglied der Elternvertretung in der Kita „Am Lustgarten“ in Grevesmühlen: „Wie wäre es, wenn wir am Kindertag, dem 1.

24.05.2016

Daniel Altmann steht auf dem Dozententisch im Hörsaal von Haus 3 der Hochschule Wismar. Das Profil der Turnschuhe aufs Grau der Tischplatte gepresst. Locker in den Knien.

24.05.2016

Die Sache mit dem Vertrauen

24.05.2016
Anzeige