Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Stichwahl: Lars Prahler gegen Uwe Wandel

Grevesmühlen Stichwahl: Lars Prahler gegen Uwe Wandel

Die Bürgermeisterwahl in Grevesmühlen geht in die zweite Runde: Weil keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit erreichte, gibt es am 18. September eine Stichwahl zwischen Lars Prahler und Uwe Wandel.

Voriger Artikel
Ein Rentner macht Kussow schöner
Nächster Artikel
Stichwahl in Grevesmühlen: Lars Prahler gegen Uwe Wandel

Lars Prahler (links) und Uwe Wandel treten bei der Stichwahl am 18. September an.

Quelle: Michael Prochnow

Grevesmühlen. Lars Prahler (kandidiert für die CDU) und Uwe Wandel (von den Linken nominiert) sind die beiden Kandidaten, die bei der Stichwahl um das Amt des Bürgermeisters in Grevesmühlen antreten werden. Prahler erhielt im ersten Wahlgang 37,4 Prozent der Stimmen, Uwe Wandel 28,7 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei knapp über 50 Prozent. Für die Überraschung bei der Wahl am Sonntag sorgte Einzelbewerber Uwe Bendiks, der mit 17,0 Prozent deutlich über den Prognosen lag. Enttäuschend verlief die Wahl für SPD-Kandidaten Stefan Baetke, der auf 11,6 Prozent kam, Christiane Münter (Einzelbewerberin) erhielt 5,4 Prozent der Wählerstimmen.

Michael Prochnow

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwerin

Wenige Tage vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern sorgt das Verhältnis der AfD zur rechtsextremistischen NPD für Debatten. Auslöser sind Äußerungen führender AfD-Vertreter, gegebenenfalls auch mit der NPD zu stimmen. Das wäre das Ende des „Schweriner Wegs“.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist