Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° stark bewölkt

Navigation:
Streit über 960 000 Euro für Feuerwehrgerätehaus

Wahrsow Streit über 960 000 Euro für Feuerwehrgerätehaus

Muss ein neues Feuerwehrgerätehaus in Wahrsow (Nordwestmecklenburg) tatsächlich 960 000 Euro kosten und kann die Gemeinde Lüdersdorf diese Summe finanzieren? Mitglieder der SPD-Fraktion bezweifeln das.

Voriger Artikel
Gericht weist Klage von Swen Bertram ab
Nächster Artikel
Feuerwehrgerätehaus: Streit um 960000 Euro

Bauland fürs neue Feuerwehrgerätehaus in Wahrsow (Nordwestmecklenburg): ein Hanggrundst�\xBCck zwischen Hauptstraße und Sporthalle.

Quelle: Jürgen Lenz

Wahrsow. Über die Kosten für den Bau eines neuen Feuerwehrgerätehauses in Wahrsow (Nordwestmecklenburg) ist ein Streit unter den Lüdersdorfer Gemeindevertretern entbrannt. „Ich habe ein bisschen das Gefühl, ich bin im Autohaus, frage nach einem Mittelklassewagen und bekomme Prospekte von Lamborghini und Ferrari“, kritisierte Petra Zacharias (SPD) nach der ersten Vorstellung des Bauvorhabens mit geschätzten Gesamtkosten in Höhe von 960 000 Euro. Diese Summe könne die Gemeinde nicht wuppen.

Hans-Peter Schulz (SPD) fragte: „Ist alles so teuer wie es dargestellt wird?“ Zweifel seien angebracht.

Bürgermeister Erhard Huzel (CDU) hielt dagegen: „Der Vergleich von Mittelklassewagen und Lamborghini hinkt sehr. Es ist herausgekommen ein Funktionsgebäude unter Beachtung der Vorschriften, die einzuhalten sind.“

Jürgen Lenz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar/Wieck/Dierhagen/Ribnitz-Damgarten/Güstrow/Pasewalk
Ein reetgedecktes Haus in Wieck auf dem Darß brannte am Sonnabend nach einem Blitzeinschlag.

Heftige Unwetter haben in Mecklenburg-Vorpommern zum Teil erhebliche Schäden angerichtet. In Wieck auf dem Darß brannte ein Haus.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist