Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Was heute in MV wichtig wird

Themen des Tages Was heute in MV wichtig wird

AfD-Bundeschefin Frauke Petry in Rostock - Proteste angekündigt +++ Landeszootag lockt mit Sonderführungen und Schaufütterungen +++ „Jahrmarkt der Sensationen“ startet in Rehna +++ Sellin feiert 150 Jahre Badeleben

Rehna 53.7811418 11.0487109
Google Map of 53.7811418,11.0487109
Rehna Mehr Infos
Nächster Artikel
Bürgermeister tritt aus SPD aus

Frauke Petry, Sprecherin des Bundesvorstands der AfD, wird in Rostock erwartet.

Quelle: Rainer Jensen/dpa

Rehna/Sellin/Rostock. Zur Eröffnung der heißen Phase im Landtagswahlkampf wird am Mittwoch in Rostock die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry erwartet. Auf dem Bahnhofsvorplatz will sie zusammen mit den Landeschefs von Nordrhein-Westfalen, Marcus Pretzell, und Mecklenburg-Vorpommern, Leif-Erik Holm, eine Kundgebung abhalten. Die Initiative „Rostock nazifrei“ hat mit mehreren anderen Organisationen zu Gegendemonstrationen aufgerufen.

Landeszootag lockt mit Sonderführungen und Schaufütterungen

Rostock. Mit zahlreichen Sonderführungen und Schaufütterungen wollen die Zoos und Tiergärten in Mecklenburg-Vorpommern am Mittwoch beim Landeszootag auf sich aufmerksam machen. Es sei eine in dieser Form bundesweit einzigartige Veranstaltung, sagte der Vorsitzende des Landeszooverbands, Udo Nagel. Nagel ist Chef des Rostocker Zoos, in dem der Tag von Umweltminister Till Backhaus (SPD) eröffnet wird.

„Jahrmarkt der Sensationen“ startet in Rehna

Rehna.  Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern schicken erneut einen „Jahrmarkt der Sensationen“ quer durch das Land. Das musikalische Wandertheater beginnt seine Tour am Mittwoch in der Klosteranlage Rehna (Nordwestmecklenburg). Dort gastiert das internationale Ensemble, dem viele Musiker, ein Clown und ein Puppenspieler angehören, gleich für zwei Tage. Weitere Stationen sind bis Sonntag noch Rostock, die Gutsanlage Stolpe bei Anklam und Pasewalk.

Sellin feiert 150 Jahre Badeleben

Sellin. Ab Mittwoch feiert das Ostseebad Sellin auf Rügen den 150. Jahrestag seiner Entdeckung durch den Berliner Schriftsteller Arnold Wellmer. Dessen Veröffentlichungen in der damals gern gelesenen Familienzeitschrift „Daheim“ über das Dörfchen, in dem damals 217 Menschen lebten, lösten den Badetourismus aus. Höhepunkt der Feierlichkeiten ist das traditionellen Seebrückenfest am Wochenende.

dpa/OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwerin
Das Wohnzimmer ist der Lieblingsplatz von Cécile Bonnet-Weidhöfer (33).

OZ-Interviews zur Landtagswahl: FDP-Spitzenkandidatin Cécile Bonnet-Weidhofer (FDP) setzt sich für Bürokratie-Abbau
und Chancengleichheit ein.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist