Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Tempo-Kontrolle auf A 20: „Spitzenreiter“ hatte 92 km/h zuviel drauf
Mecklenburg Grevesmühlen Tempo-Kontrolle auf A 20: „Spitzenreiter“ hatte 92 km/h zuviel drauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 28.11.2018
Auf der A 20 bei Schönberg wurde am 27. November über acht Stunden hinweg geblitzt. Quelle: Tilo Wallrodt
Schönberg

Temposünder hat die Polizei am Dienstag auf der Autobahn 20 bei Schönberg geblitzt. Der „Spitzenreiter“ war im 130er-Bereich mit einer Geschwindigkeit von 222 km/h unterwegs. Konsequenz: Er muss mit einer Geldbuße in Höhe von 600 Euro, zwei Punkten in Flensburg und drei Monaten Fahrverbot rechnen.

Insgesamt maßen die Beamten des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Metelsdorf in der Zeit von 11.30 bis 19.30 Uhr die Geschwindigkeit von 3164 Fahrzeugen zwischen den Anschlussstellen Grevesmühlen und Schönberg (Fahrtrichtung Lübeck). Davon überschritten 180 Fahrer das Tempolimit. 143 Fahrer erwarten nun ein Verwarn- und 37 ein Bußgeldverfahren. Den schnellsten sieben Fahrzeugführern steht darüber hinaus ein Fahrverbot ins Haus.

OZ

Grevesmühlen Weihnachtsmarkt auf Gut Brook - Festliches an 90 Ständen

Drei Tage bietet die Lebensart-Weihnachtswelt auf Gut Brook am ersten Adventswochenende stimmungsvolles Ambiente. 90 Aussteller bieten Geschenkideen und Dekorationen an.

28.11.2018
Grevesmühlen Wismarsche Straße Grevesmühlen - OZ-Leser gegen Umbau der Einkaufsstraße

Im kommenden Jahr soll es einen Bürgerentscheid in Grevesmühlen zum Umbau der Wismarschen Straße geben. Die OZ hat schon einmal eine Test-Umfrage gestartet.

29.11.2018

Alle Daten zu Grevesmühlen, die gibt es in der Bürgerbroschüre aus dem Rathaus.

28.11.2018