Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Polizei schnappt Ladendiebe
Mecklenburg Grevesmühlen Polizei schnappt Ladendiebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 29.02.2016
Zwei Männer aus Georgien hat die Polizei in Boltenhagen festgenommen. Quelle: OZ
Anzeige
Boltenhagen

 Ein aufmerksamer Kunde in Boltenhagen hat der Polizei geholfen, zwei mutmaßliche Ladendiebe festzunehmen. Der Zeuge hatte am vergangenen Sonnabend die beiden 22 und 31 Jahre alten Männer in einem Geschäft im Ostseebad fotografiert und die Bilder der Polizei zur Verfügung gestellt.

Die beiden Männer sollen in dem betreffenden Geschäft eine hochwertige Jacke gestohlen haben. Noch am gleichen Tag nahm die Polizei die Männer fest, denen noch weitere Taten vorgeworfen werden. Im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens sollen die Tatverdächtigen noch in dieser Woche vor Gericht gestellt werden.

Die Männer hatten in dem Laden nach Polizeiangaben Damenjacken in der Damenumkleidekabine anprobiert, was die Aufmerksamkeit des Verkaufspersonals und des Kunden erregte. Später fand die Verkäuferin eine abmontierte Sicherung in der Kabine.

Eine sofortige Fahndung der Polizei führte zur Festnahme der bereits polizeibekannten Verdächtigen aus Georgien. Bei einem der Beschuldigten konnte zwar nicht die gestohlene Jacke, dafür aber eine neue Hose mit einem Preisschild sichergestellt werden.



Michael Prochnow

Infrastrukturminister Christian Pegel (SPD) gab Bescheide über insgesamt 311065 Euro an fünf Bürgermeister im Klützer Winkel weiter.

01.03.2016

Das Wohn- und Arbeitsprojekt „Dreiseithof“ im nordwestmecklenburgischen Palingen steht kurz vor seinem größten Bauabschnitt: Sanierung und Umbau des Haupthauses.

01.03.2016

Ab Ostern soll es in Dassow (Nordwestmecklenburg) eine tierische Show mit Papageien, Kakadus und einem Königspudel geben.

29.02.2016
Anzeige