Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Polizei stellt mutmaßliche Randalierer
Mecklenburg Grevesmühlen Polizei stellt mutmaßliche Randalierer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:34 15.07.2013
Boltenhagen

Die Polizei hat sechs Verdächtige ermittelt, die für mehrere Diebstähle und Sachbeschädigungen auf einem Campingplatz in Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) verantwortlich sein sollen. Wie die Beamten am Montag berichteten, seien bei den 16- bis 24-Jährigen Alkoholwerte zwischen zwischen 0,67 und 1,51 Promille festgestellt worden.

In der Nacht zu Sonnabend waren auf dem Areal mehrere Fahrräder entwendet oder so stark beschädigt worden, dass sie unbrauchbar sind. Außerdem stahlen die Täter mehrere Feuerlöscher, die teilweise entleert wurden. Der Schaden soll sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere tausend Euro belaufen.

OZ

Der Sachschaden, der durch den Brand des Gebäudes in Vietlübbe bei Gadebusch (Nordwestmecklenburg) entstand, wird auf 500 000 Euro geschätzt.

15.07.2013

Es war zwar kein Strandwetter am vergangenen Wochenende in Boltenhagen, aber für die Segler „waren es größtenteils wirklich gute Bedingungen“, sagt Thorsten Schlicker, Wettkampfleiter bei der Wohlenberger Wiek-Regatta.

01.07.2013

Im Rahmen des Klützer Literatursommers stellte der Rohnstock-Verlag sein Angebot an Biografien vor.

01.07.2013
Anzeige