Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Preis für neuen Autohaus-Chef
Mecklenburg Grevesmühlen Preis für neuen Autohaus-Chef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 15.04.2017
Björn Heilmann ist Geschäftsführer der Autohaus Hansa Nord GmbH. Quelle: Foto: Nicole Hollatz

Auszeichnung in der Autobranche: Bei einem weltweiten Wettbewerb der BMW Aktiengesellschaft ist Björn Heilmann als Manager des Jahres ausgezeichnet worden.

Heilmann ist Geschäftsführer der Autohaus Hansa Nord GmbH – zu der gehört seit kurzem auch das BMW-Autohaus am Wismarer Rothentor. Die ehemaligen Besitzer, Lothar Steinhagen und Monika Gädke, hatten es nach 27 Jahren an die Lübecker GmbH übergeben. Neuer Niederlassungsleiter ist Robert Schultz aus Bobitz. Das Team – einige arbeiten von Anfang an im Unternehmen – bleibt erhalten und wird erweitert. Die Kunden sollen, so Heilmann, vom großen Unternehmensverbund profitieren. Das Lübecker Autohaus Hansa Nord mit seinen sechs Standorten gehört zum traditionsreichen Hamburger Dello-Unternehmen mit 50 Betrieben und rund 1700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Von diesem Netzwerk sollen, so verspricht Heilmann, die Kunden in der Wismarer Region profitieren.

Zum Preis „Manager des Jahres“ sagt Heilmann: „Auch wenn mir dieser Award übergeben wurde, gebührt er letztendlich jedem einzelnen Mitarbeiter der Autohaus Hansa Nord. Gemeinsam haben wir innerhalb von zwei Jahren nicht nur die Häuser umgebaut, sondern durch konsequente Weiterentwicklung die Weichen für die Mobilität der Zukunft gestellt.“

Insgesamt 36 nationale Sieger aus allen Regionen der Welt wurden zum Finale in die Münchner Zentrale eingeladen und ausgezeichnet. Dort wurde in jeder Kategorie auch der weltweite Sieger gekürt.

Björn Heilmann vom Autohaus Hansa Nord setzte sich dabei gegen BMW-Vertragshändler aus Spanien, China, USA, Israel und Südafrika durch.

nh/ks

Die Campingplätze in Nordwestmecklenburg haben sich auf die Gäste vorbereitet

15.04.2017

Künstler aus den USA, Frankreich, Österreich und Deutschland arbeiten derzeit im Künstlerhaus

15.04.2017

Skipper Frank Langheim bringt sein zwölf Meter langes Schiff im Wismarer Westhafen auf Vordermann

15.04.2017
Anzeige