Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Preisgekröntes Duo
Mecklenburg Grevesmühlen Preisgekröntes Duo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.10.2017

Wolfgang Srock und seine Hasendame hatten bei der ortsoffenen Rassekaninchenkreisschau in Schönberg die Nase vorn. Das Duo sicherte sich den Titel in der Kategorie „Beste Häsin“. Das Tier, das zur Rasse der Grauen Wiener gehört, bekam von der Jury 97,5 Wertungspunkte. Damit erhielt das Langohr das Prädikat „vorzüglich“. Darüber freute sich Züchter Wolfgang Srock. Er ist gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender des Rassekaninchenzüchtervereins M41 Schönberg, der Gastgeber der zweitägigen Kreisschau war. Ausgestellt waren knapp 200 Tiere von 35 Züchtern aus Nordwestmecklenburg und Schleswig-Holstein. Die höchste Gesamtwertung hat Benjamin Wendorf aus Boitin-Resdorf erreicht, der ebenfalls zum Schönberger Verein gehört und für seine Zuchtgruppe 387,5 Punkte erhielt.

Darunter war auch die „Schwarze Rexe“, die in der Kategorie „Bester Rammler“ gewann. FOTO: DANIEL HEIDMANN

OZ

Grevesmühlen Viel los im Klützer Winkel: Kulturnacht und mystische Wesen - Kunsthandwerk, Kaffeebrenner und literarischer Rundgang

Vielfältiges Angebot bei der dritten Auflage der Klützer Kulturnacht

16.10.2017

Viele Stationen für Spiel, Sport und Spaß beim gut besuchten Schulfest in Wahrsow

16.10.2017

Tausende Gäste bestaunten am Sonnabend in Boltenhagen sprechende Bäume und berittene Einhörner

16.10.2017
Anzeige