Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Probenstart für die Piraten
Mecklenburg Grevesmühlen Probenstart für die Piraten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 23.05.2016
Intendant Peter Venzmer stellt  Mitarbeitern das Gelände des Piraten Open Airsin Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) vor. Quelle: Jürgen Lenz
Anzeige
Grevesmühlen

Die Piraten sind wieder in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg). Gestern starteten die Proben des Piraten Open Airs für die neue Saison mit neuem Stück und neuer Bühnenlandschaft.

Vom 24. Juni  bis 3. September führen 60 Schauspieler das Stück „Das Geisterschiff“ in Freilichttheater auf. Unter den Akteuren: Dustin Semmelrogge als Israel Hands und Felix von Jascheroff als Billy Bones. Die Hauptrolle des Capt'n Joshua Flint übernimmt Benjamin Kernen. Er führt in der neuen Inszenierung auch Regie. Intendant Peter Venzer hat das unterhaltsame Stück geschrieben.

Lenz, Jürgen

Die Jugendweihe liegt wieder voll im Trend. In Schönberg (Nordwestmecklenburg) gingen am Sonnabend 116 Mädchen und Jungen den feierlichen Schritt ins Erwachsenenleben – mehr als im vorigen Jahr.

23.05.2016

Förderverein der Grevesmühlener Fritz-Reuter-Schule feierte 15-jähriges Jubiläum / Manche Mitglieder gingen dort selbst schon zur Schule

21.05.2016

Eine 80-Jährige ist in der vergangenen Woche in Grevesmühlen von einem Schäferhund angegriffen und verletzt worden.

21.05.2016
Anzeige