Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Prozess um Schuss ins Auge: Opfer sagt aus

Klütz/Schwerin Prozess um Schuss ins Auge: Opfer sagt aus

Ein 21-Jähriger aus dem nordwestmecklenburgischen Klütz wurde im Sommer 2014 so schwer misshandelt, dass er teilweise erblindete. Drei junge Männer sind vor dem Landgericht Schwerin angeklagt, einer von ihnen soll dem Opfer mit einem Luftgewehr ins Auge geschossen haben,

Voriger Artikel
110 Mitwirkende öffnen bei Kunst offen ihre Ateliers
Nächster Artikel
Opfer belastet die drei Angeklagten

Die drei Angeklagten mit ihren Anwälten im Schweriner Landgericht.

Quelle: Cornelius Kettler

Klütz/Schwerin. Fast zwei Jahre nach der Tat fällt es Peter N. aus Klütz (Landkreis Nordwestmecklenburg) immer noch schwer, darüber zu sprechen. Im Juni 2014 hatten drei Männer im Alter von 21 bis 25 Jahre ihn in seinem Wohnwagen in Tarnewitzerhagen regelrecht überfallen.

Warum ihn die Täter, die das Opfer kannte, misshandelten, darüber gibt es bislang keine schlüssige Erklärung. Auch Peter N. kennt keinen Grund. Tatsache ist, dass einer der Angeklagten ihn mit einem Luftgewehr ins rechte Auge geschossen hat, trotz einer Not-OP konnten die Ärzte die Erblindung nicht verhindern.

Das Urteil vor dem Landgericht Schwerin wird Ende Mai erwartet. In erster Instanz waren die drei Angeklagten zu Haftstrafen von zweieinhalb bis viereinhalb Jahren verurteilt worden. Peter N. als Nebenkläger und auch die Angeklagten hatten Revision gegen das Urteil eingelegt.

Michael Prochnow

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwerin/Klütz
Die Angeklagten Marcel A. (2. v. l.) und Christian B. (r.) mit ihren Verteidigern Axel Schöwe (l.) und Volker Wilfried Tiek.

Am zweiten Tag der Revisionsverhandlung um eine Straftat in Tarnewitzerhagen sagte vergangene Woche die behandelnde Ärztin aus

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist