Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Radiomoderator feiert Weihnachten mit Börzowern
Mecklenburg Grevesmühlen Radiomoderator feiert Weihnachten mit Börzowern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.12.2017
Thomas Lenz (r.) fand die Weihnachtsfeier im Börzower Dörphus „zauberhaft“, wie er sagte. Er war nicht zum ersten Mal mit dabei. Quelle: Foto: Karl–ernst Schmidt
Börzow

„Das Dörphus war voll zur Seniorenweihnachtsfeier in Börzow“, freute sich Peter Koth, Bürgermeister der Gemeinde Stepenitztal. NDR 1 Welle MV-Radiomoderator Thomas Lenz las Weihnachtsklassiker und eigene Geschichten „up Platt“ und in Hochdeutsch – und sang weihnachtliche Lieder mit dem Chor Börzow-Gostorf und allen Anwesenden. Zum Dank erhielt er einen Präsentkorb mit Kaffee, Mettwurst vom Schlachter und Rügenfisch.

am

Mehr zum Thema

Sewan Latchinian, Ex-Intendant am Volkstheater Rostock, über den Umgang mit seiner Person und die Situation in der Hansestadt.

05.12.2017

Werner Buchholz, Professor für Pommersche Geschichte an der Universität Greifswald, spricht im Interview über die Streichungen aus Arndt-Texten im Sozialismus. Entscheidet der Senat noch im Dezember über die Ablegung des Namens Ernst Moritz Arndt?

07.12.2017

Stundenlange hitzige Debatten, eine nervöse Parteiführung, die SPD vor der Zerreißprobe. Am Ende unterliegen die „GroKo“-Gegner - vorerst. Schulz bekommt grünes Licht für Gespräche mit der Union. Er selbst schrumpft von 100 auf knapp 82 Prozent.

07.12.2017

Landestrainer zu Gast in Grevesmühlen

09.12.2017

Grevesmühlens Bäckermeister Peter Braun und die Fleischer René Kock und André Müller engagieren sich

09.12.2017

Losaktion im Markant in Grevesmühlen

09.12.2017