Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Ralf Bauer sucht das Christkind im Ostseebad
Mecklenburg Grevesmühlen Ralf Bauer sucht das Christkind im Ostseebad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 14.11.2017
Musiker Pat Fritz wird den Schauspieler Ralf Bauer (r.) bei seinem Programm „Bauer sucht Christkind“ in Boltenhagen begleiten. Quelle: Ralf Succo
Boltenhagen

Der aus vielen Fernsehfilmen und den diesjährigen Karl May-Festspielen in Bad Segeberg bekannte Schauspieler Ralf Bauer will im Ostseebad Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) mit Geschichten, Gedichten und Musik die Weihnachtszeit einläuten.

Am 16. Dezember gastiert er mit seinem Programm „Bauer sucht Christkind“ im Festsaal. Ralf Bauer trägt viele unterschiedliche Geschichten vor, die zur Weihnachtszeit geschrieben wurde. Mit der Musik von Bühnenpartner Pat Fritz an der Gitarre entsteht so eine musikalisch-literarische Mischung.

Eintrittskarten für den Abend mit Ralf Bauer gibt es in der Tourist-Info der Kurverwaltung an der Ostseeallee in Boltenhagen.

Malte Behnk

Vier Menschen sind am Montagmorgen bei einem Unfall auf der Raddingsdorfer Kreuzung (Nordwestmecklenburg) verletzt worden. Die Kreuzung ist zurzeit Teil einer Umleitungsstrecke für die gesperrte Autobahnanschlussstelle Schönberg.

13.11.2017

Dendrochronologische Untersuchungen der Wismarer Funde ergeben eine Datierung ins 13. Jahrhundert. Die wissenschaftliche Auswertung wird die Archäologen noch auf Jahre beschäftigen.

13.11.2017

Kisten für Igel wurden gemeinsam mit Kindern gebaut

13.11.2017