Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Rekord: 11 651 Badegäste am Ploggensee
Mecklenburg Grevesmühlen Rekord: 11 651 Badegäste am Ploggensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.09.2013
Grevesmühlen

Die 8000 Badegäste, die im vergangenen Jahr zum Ploggensee in Grevesmühlen kamen, waren bereits ein gutes Ergebnis. Die Zahl, die der Vorsitzende des Freibadvereins, Jürgen Bühring, jetzt verkündete, ist allerdings ein neuer Rekord. 11 651 zahlende Gäste haben das neu gestaltete Freibad in diesem Sommer besucht. Dazu gab es drei Schwimmkurse, die Reinhard Galda und Roland Poschadel abhielten, und in denen 57 Kinder Schwimmen lernten. Rund 100 Jungen und Mädchen absolvierten die Prüfungen für das Seepferdchen oder das Schwimmabzeichen in Bronze. „Das sind wirklich tolle Zahlen“, sagte Jürgen Bühring, der sich bei allen Sponsoren und Unterstützern sowie den Stadtvertretern bedankte. Denn Politik und Verwaltungen hatten dem Verein in den vergangenen Jahren den Rücken gestärkt und die finanzielle Basis für den Erfolg gelegt.

M. Prochnow

Sonnabend Elite-Radrennen über 126 km — Start erfolgt um 16 Uhr.

04.09.2013

Großer Preis in Schwaan geht an Philipp Makowei. Sonnabend elftes Oberhofer Reitturnier. Ab 7.30 Uhr stehen zwölf Dressur- und Springprüfungen auf dem Programm.

04.09.2013

Der Schönberger Reiter Johannes Jörke platzierte sich in Bad Segeberg mit Cornet´s Liberty in einer Springpferdeprüfung der Klasse A mit einer Wertnote 8,0 auf dem siebten ...

04.09.2013
Anzeige