Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Rekord-Besuch im Naturbad
Mecklenburg Grevesmühlen Rekord-Besuch im Naturbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:58 16.09.2016
Die sommerliche Wärme im Herbstmonat macht: Außergewöhnlich viele Kinder und Erwachsene vergnügen sich im September im Naturbad in Schönberg (Nordwetmecklenburg). Es bleibt bis auf Weiteres geöffnet. Quelle: Jürgen Lenz
Anzeige
Schönberg

Rekord im Naturbad in Schönberg (Nordwestmecklenburg): „So viele Besucher im September hatten wir noch nie“, sagt Fred Hauser, der seit zehn Jahren als Hausmeister für den Betreiberverein „Badeteich Schönberg“ arbeitet. Höchststand in dieser Woche: 300 Besucher an einem Tag. Bisheriger Rekord in diesem Jahr: 398 Gäste am 26. August.

Fred Hauser erklärt: „Ganz so viele werden es jetzt nicht, weil die Schule angefangen hat.“ In der kommenden Woche veranstaltet die Evangelische Inklusive Schule „An der Maurine“ allerdings ein Schwimmlager im Naturbad. Die derzeitige Wassertemperatur beträgt 21,8 Grad. Das Naturbad bleibt bis auf Weiteres geöffnet.

Jürgen Lenz

Die Rütinger Brandserie ist offenbar aufgeklärt. Die Staatsanwaltschaft hat den mutmaßlichen Täter angeklagt.

16.09.2016

Horst S. hat in Grevesmühlen Handzettel verteilt mit dem Foto seiner Ehemaligen

15.09.2016

Die Bundespolizei mahnt Bahnreisende zur Vorsicht. Besonders in den Sommermonaten kommt es in den Zügen und auf den Bahnhöfen vermehrt zu Taschen- und Gepäckdiebstählen, teilt die Behörde mit.

15.09.2016
Anzeige