Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Rekordbeteiligung beim zehnten Aluman
Mecklenburg Grevesmühlen Rekordbeteiligung beim zehnten Aluman
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:42 04.07.2016
Schwimmen, Laufen und Radfahren waren die Disziplinen des zehnten Aluman in Grevesmühlen. Quelle: Dirk Hoffmann
Anzeige
Grevesmühlen

Spannende Wettkämpfe mit einer Rekordbeteiligung von 108 Teilnehmern bot der zehnte Aluman am Sonnabend am Ploggensee in Grevesmühlen. Zunächst schwammen die 99 Männer und neun Frauen durch den Ploggensee. Vorjahressieger Robert Prahl aus Schwerin setzte sich sofort an die Spitze. Für die 500 Meter im Ploggensee benötigte er gerade einmal 7,17 Minuten und stieg somit auch als Erster aus dem Wasser. Den Spitzenplatz hatte er auch nach Radfahren und Laufen im Ziel noch inne

Gleich beim ersten Mal ganz oben auf dem Treppchen stand Paula Wermann. Die 17-Jährige aus Schwerin lag nach dem Schwimmen noch an zweiter Stelle, übernahm dann nach dem Radfahren die Führung, die sie bis zum Schluss nicht mehr abgab. Hinter der Zweitplatzierten Wiebke Meyer (23) aus Wismar kam die Mutter der Siegerin, Christine Wermann (44), auf den dritten Platz der Frauen.

Dirk Hoffmann

Fünf Gymnasiasten aus Grevesmühlen haben Gregor Gysi zur Podiumsdiskussion eingeladen. Mit Witz und scharfer Zunge antwortete er den Jugendlichen und begeisterte damit die Massen der Zuhörer.

04.07.2016

Mit „Nautilus“ startete gestern das Filmfest / Hochkarätige Beiträge am Wochenende auf dem Programm

02.07.2016

Im Herbst 2017 wird des 500. Jahrestages des Thesenanschlags von Martin Luther gedacht.

02.07.2016
Anzeige