Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Renate Menzel legt politische Mandate nieder
Mecklenburg Grevesmühlen Renate Menzel legt politische Mandate nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.05.2016
Klütz

Die Amtsvorsteherin des Amtsbereichs Klützer Winkel, Renate Menzel (SPD), hat ihre politischen Ämter zum 30. April aus persönlichen Gründen niedergelegt. „Vor mir liegende berufliche Herausforderungen erlauben mir nicht, die anspruchsvollen und zeitintensiven Ehrenämter weiter auszuüben“, erklärt sie dazu. „Ich habe meine politische Arbeit wirklich gerne gemacht“, ergänzt die 53-Jährige. Ihre Aufgaben als Bezirksgeschäftsführerin der Barmer GEK in Wismar lassen das aber nicht mehr zu.

Renate Menzel war bislang Stadtvertreterin in Klütz und wirkte im Sozialausschuss sowie im Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Umwelt mit. Zur Amtsvorsteherin war die Sozialdemokratin im August 2014 gewählt worden. Mit ihrem Rücktritt wird der erste Stellvertreter der Amtsvorsteherin, Boltenhagens Bürgermeister Christian Schmiedeberg (CDU), vorerst die Geschäfte führen.

Von mab

In der Nacht zu Sonnabend ist ein Wohnhaus in Moor in der Gemeinde Damshagen abgebrannt.

02.05.2016

Ein Maifest, zu dem die „Dorfgemeinschaft Jamel“ am Sonnabend eingeladen hatte, verlief laut Polizei „problemfrei“.

02.05.2016

Michael Manfraß hatte für den Posten im Amt Schönberger Land kandidiert / Er erhielt sechs von 15 Stimmen

02.05.2016