Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Rentnerpartei kritisiert Bundespolitik
Mecklenburg Grevesmühlen Rentnerpartei kritisiert Bundespolitik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:56 23.03.2013

„Den Pensionären sei ihr Geld gegönnt — aber die, die deren Sold und Pension erarbeitet haben, möchten auch ein kleines Stückchen vom Kuchen abhaben.“

Bereits in den vergangenen Jahren habe die Rentenerhöhungen deutlich unter der Inflationsrate gelegen, klagt Wolff. „Wer statt als beamteter Sachbearbeiter in einer öffentlichen Verwaltung mit gleicher Qualifikation in der freien Wirtschaft tätig war, bekommt nach 45 Jahren Arbeitsleben eine Rente, die geringer als der Sozialhilfesatz ausfällt.“ Seine Partei fordert unter anderem eine Mindestrente von 1200 Euro.

OZ

Eine interaktive Lesereise startete in der Vorschulgruppe der DRK-Kita „Strandkinnings“.

23.03.2013

Konzert am Ostersonntag in der Paulskirche Boltenhagen — Seit 2008 gibt Franns von Promnitzau das Ostersonntagkonzert in der Boltenhagener Kirche zur Paulshöhe.

23.03.2013

OSTSEE-ZEITUNG

☎ 03 881 / 7 878 850,

Fax: 03 881 / 7 878 868

Leserservice: 01 802 - 381 365

OZ

23.03.2013
Anzeige