Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Säure-Unfall in Gläserner Molkerei
Mecklenburg Grevesmühlen Säure-Unfall in Gläserner Molkerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 30.08.2018
Großeinsatz an der Gläsernen Molkerei in Dechow (Nordwestmecklenburg). Säure war ausgelaufen. Quelle: Freiwillige Feuerwehr Dechow
Anzeige
Dechow/Grevesmühlen

Nach einem Unfall in Dechow rückte der Gefahrgutzug des Landkreises Nordwestmecklenburg am Mittwochnachmittag aus Dassow, Selmsdorf und fünf weiteren Orten aus. In einem separaten Raum der Gläsernen Molkerei waren rund 250 Liter Säure ausgelaufen. Verletzt wurden niemand.

Die ausgetretene Säure wurde aufgenommen und Säure aus einem defekten Tank in einen anderen Behälter umgepumpt. Die Einsatzkräfte trugen Chemikalienschutzanzüge.

Jürgen Lenz

Der ehemalige Hauptsponsor des FC Hansa Rostock, der Schönberger Büromöbelhersteller Palmberg, gehört wieder zum Kreis der Unterstützer des Drittligisten.

30.08.2018

Dietrich Schmoldt (78) und Wolfgang Kaletta (80) setzen sich für Schutz der Bienen ein

30.08.2018

Die Truppen steckten am 30. August 1813 das Altwismartor in Brand

30.08.2018
Anzeige