Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Saison im Naturbad eröffnet
Mecklenburg Grevesmühlen Saison im Naturbad eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 30.04.2018
Michael Heinze, Vorsitzender des Badeteichvereins, Emely Jolie Upahl (9) aus Schönberg und Heidi Neuenhoff (77) aus Wendorf waren die ersten Badegäste, die bei der Eröffnung der Badesaison ins 16 Grad kalte Wasser gestiegen sind. Quelle: Steffen Oldörp
Schönberg

Kinder und Erwachsene kamen in Schönberg (Nordwestmecklenburg) zum offiziellen Start der Saison 2018 im Naturbad. Die Mitglieder des Vereins „Badeteich Schönberg“ hoffen auf mehr Spenden der Einwohner und einheimischer Firmen als in den vorigen Jahren.

Der Vorsitzende Michael Heinze sagte zum Saisonstart: „Ich bin zum einen froh, dass wir endlich wieder beginnen können. Auf der anderen Seite haben wir den Druck im Nacken, da wir auf Geld angewiesen sind.“

Lenz Jürgen

Maurinestädter kommen gegen die Wismarer nicht über ein Remis hinaus.

30.04.2018

Der Aufwand, den die Stadt Grevesmühlen betreiben muss, um illegal entsorgten Müll zu beseitigen, wird immer größer. Ein Beispiel ist das Areal des ehemaligen Sägewerks.

30.04.2018

Der Hundesportverein Grevesmühlen hat die Frühjahrsprüfungen absolviert. Vier Teams gingen an den Start, alle haben die Prüfungen bestanden.

28.04.2018