Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Sanitärbereich könnte im Juli fertig werden
Mecklenburg Grevesmühlen Sanitärbereich könnte im Juli fertig werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 15.04.2016
Bis zum Sommer soll der neue Sanitärbereich auf dem Campingplatz fertiggestellt sein. Für den geplanten Kinderbereich ist erst das Fundament vorhanden. Quelle: Daniel Heidmann
Hohenkirchen

Die neue Sanitäranlage auf dem Campingplatz „Liebeslaube“ an der Wohlenberger Wiek kann frühestens im Juli in Betrieb genommen werden. Das hofft zumindest Platzbetreiber Matthias Fiedler. Er will den Neubau schon in der anstehenden Hauptsaison nutzen.

Bei dem 1,67 Millionen Euro kostenden Bauprojekt sollen neue Toiletten, Duschen, Einzelwaschkabinen sowie zwei Familienbäder entstehen - alles kinder- und behindertengerecht.

Doch im Komplex sind zudem auch ein Laden sowie zwei Ferienwohnungen vorgesehen. Das Geschäft könnte schon im Juni seine Türen öffnen.

Von Daniel Heidmann

Grevesmühlener Senioren treffen sich regelmäßig im Vereinshaus und diskutieren zu verschiedenen Themen / Bauamtsleiter Lars Prahler folgte der Einladung zum Vortrag

15.04.2016

Am Donnerstag, 5. Mai, richtet der Verein zur Traditionspflege im Kirchspiel Diedrichshagen e. V. das 20. Ringreiten in Kastahn auf der Festwiese aus.

15.04.2016

Die Kapelle in Meetzen ist in einen Dornröschenschlaf versunken. Über die Jahre ist sie in einen schlechten baulichen Zustand geraten.

15.04.2016