Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Schau der schönsten Vögel

Schönberg Schau der schönsten Vögel

Zur ortsoffenen Schau lädt der Verein für Geflügelzucht in Schönberg (Nordwestmecklenburg) am kommenden Sonnabend und Sonntag ein. Er präsentiert unter anderem 80 Hühner aus zwölf Rassen und 110 Tauben aus 15 Rassen.

Voriger Artikel
Brandserienprozess: Angeklagter streitet alles ab
Nächster Artikel
Straße soll ausgebaut werden

Horst Pinnecke (78) aus Pötenitz präsentiert zwei große deutsche Lachshühner. Er wird sie am kommenden Wochenende in Schönberg ausstellen.

Quelle: Jürgen Lenz

Schönberg. Eine ortsoffene Schau des Vereins für Geflügelzucht in Schönberg (Nordwestmecklenburbg) öffnet am kommenden Sonnabend und Sonntag im Vereinsheim in der Ludwig-Bicker-Straße. Zuvor bewerten Preisrichter aus Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein das Rassegeflügel, das Züchter aus Schönberg, Grevesmühlen, Klütz und Umgebung ausstellen.

Der Vereins für Geflügelzucht in Schönberg kann seine Geschichte bis ins Jahr 1883 zurückverfolgen. Damit ist er nach der 1821 gegründeten Schützenzunft die zweitälteste Gemeinschaft in der Stadt.

Jürgen Lenz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schönberg
Züchter Horst Pinnecke (78) aus Pötenitz präsentiert einen Hahn (l.) und eine Henne der Rasse „Großes Deutsches Lachshuhn“. Er wird sie am kommenden Wochenende in Schönberg ausstellen.

Der zweitälteste Verein in der Stadt lädt morgen und am Sonntag zur ortsoffenen Ausstellung ein

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist