Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Scheiderer ist jetzt 2. Stadträtin
Mecklenburg Grevesmühlen Scheiderer ist jetzt 2. Stadträtin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.02.2017

Pirko Scheiderer ist zur neuen 2. Stadträtin von Grevesmühlen gewählt worden. Die Hauptamtsleiterin war bei der Sitzung der Stadtvertreter am Montagabend die einzige vorgeschlagene Kandidatin und wurde von der Mehrheit der anwesenden Abgeordneten angenommen. „Ich bedanke mich bei allen, die für mich gestimmt haben, aber auch bei denen, die es nicht getan haben. Das ist für mich zum einen Motivation, das in mich gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen und zum anderen Antrieb, an einem Vertrauensgewinn zu arbeiten“, sagte Scheiderer nach ihrer Vereidigung durch Bürgermeister Lars Prahler. Durch dessen Wahl zum Stadtoberhaupt war die Stelle des 2. Stadtrates vakant geworden. Prahler hatte die Stelle bis zu seiner Wahl inne. Daniel Heidmann

OZ

Weil Grundstückbesitzer in der Südstadt die Bescheide der Stadt nicht verstehen, legen sie Widerspruch ein

08.02.2017

Kulturausschuss hat Vorschläge für die Traditionsveranstaltung diskutiert

08.02.2017

Grundschule „Fritz Reuter“ in Grevesmühlen freut sich über Geldspende des CDU-Ortsvereins

08.02.2017
Anzeige