Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Schildkröte ausgebüxt
Mecklenburg Grevesmühlen Schildkröte ausgebüxt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 23.06.2017
Eine Schildkröte wurde in Selmsdorf gefunden. Quelle: Wolfgang Maxwitat
Anzeige
Selmsdorf

Wölfe, Elche, Nandus, Waschbären – gibt es inzwischen alles in freier Wildbahn in Nordwestmecklenburg. Schildkröten allerdings sind eher ungewöhnlich. Ein Exemplar wurde in dieser Woche in Selmsdorf entdeckt, wie die Polizei berichtet: „In den späten Abendstunden des 19. Juni erschien eine junge Frau bei der Polizei im 3. Polizeirevier in Lübeck und übergab den Kollegen eine Schildkröte. Diese, so die Frau, habe sie auf der Straße in der Nähe des Friedhofs in Selmdorf gefunden und quasi vor dem Überfahren gerettet. Die Polizei nahm sich der Schildkröte an und übergab diese am nächsten Tag dem Lübecker Tierheim.“

Dort ist sie inzwischen von der Besitzerin abgeholt worden. Das Tier war aus einem Teich geklettert.

Michael Prochnow

Plüschow liegt 9 km südöstlich von Grevesmühlen und etwa 17 km von Wismar entfernt. Die Umgebung wird von zahlreichen Gräben durchzogen, die als Mühlenbach vereint zur Stepenitz fließen.

23.06.2017

Am Sonnabend, 24. Juni, ab 13 Uhr veranstaltet der Grevesmühlener SV Fortuna`82 im Rahmen des Grevesmühlener Stadtfestes das mittlerweile siebte Kleinfeldturnier ...

23.06.2017

Auch wenn Plüschow zu Upahl gehört – die Tradition geht weiter

23.06.2017
Anzeige