Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Schlepper-Fans pflügen um die Wette
Mecklenburg Grevesmühlen Schlepper-Fans pflügen um die Wette
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 08.04.2016
Zeigten im vergangenen Jahr, dass das Pflügen auch ohne Traktor funktioniert: Manfred Krüger (75, l.) aus Hilfgendorf und Wolfgang Lindecke aus Naschendorf. Quelle: Jana Franke

Traktoren knattern, Pferde wiehern: Es ist wieder Wettpflügen angesagt. „Spielwiese“ für alle Teilnehmer der traditionellen Veranstaltung ist am kommenden Sonntag ab 10 Uhr wieder das große Feld zwischen Naschendorf und Meierstorf, auf dem sie sich so richtig austoben können — ob motorisiert oder mit tierischer Hilfe. Zum vierten Mal ruft die Treckerbude Plüschow gemeinsam mit dem Dorfclub der Gemeinde zu dieser Gaudi auf. Unterstützt werden sie von der freiwilligen Feuerwehr im Ort und zahlreichen Oldtimerfreunden aus der Region. Im vergangenen Jahr zählten die Organisatoren 47 Teilnehmer, die die perfekte Furche ziehen wollten, und etwa 700 Besucher. Von Jahr zu Jahr stiegen die Zahlen an. Zum Vergleich: 20 Teilnehmer „ackerten“ im ersten Jahr, 35 im zweiten. Im vergangenen Jahr reiste ein Teilnehmer sogar aus Lübeck an — mit einem historischen und aufgemöbelten Lanz Bulldog. Für die Besucher gibt es also viel zu gucken, auch für das leibliche Wohl und Kurzweil der kleinen Gäste ist gesorgt.

Von jf

„Es liegt Benzingeruch in der Luft. Deshalb laden wir alle Oldtimer-Freunde und Bewunderer ein, bei einem tollen Programm in die Oldtimer-Saison zu starten“, blickt ...

08.04.2016

Karussells, Los- und Schießbuden in Grevesmühlen / Heute ist Familientag

08.04.2016

Grevesmühlen und Roggenstorf machen sich klar für den Frühling. Stadt und Gemeinde rufen morgen zu einem Frühjahrsputz auf. In Grevesmühlen ist es bereits der 24.

08.04.2016
Anzeige