Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Dörfer zeigen Kunst
Mecklenburg Grevesmühlen Dörfer zeigen Kunst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.03.2014
Thandorf

In Nordwestmecklenburg und im nördlichen Teil des Kreises Herzogtum Lauenburg lädt in den Sommerferien die Ausstellungsreihe „Dörfer zeigen Kunst“ ein. Seit dem Start der Reihe vor elf Jahren beteiligt sich Dechow. Hinzugekommen sind in Nordwestmecklenburg die Gemeinden Thandorf, Schlagsdorf, Roggendorf und Kneese. Diesmal beginnt die Eröffnungsveranstaltung am 1.

August um 19 Uhr in Thandorf.

„Im Vorlauf zu der diesjährigen Ausstellung bietet die schleswig-holsteinische Gemeinde Salem, gelegen am Salemer See im Kreis Herzogtum Lauenburg, Kunstschaffenden die Möglichkeit, Strandkörbe künstlerisch zu gestalten“, kündigen die Veranstalter an. Der Strandkorbsitz müsse benutzbar bleiben, die technischen Funktionen dürften nicht beeinträchtigt werden. Die Gestaltungsmaterialien seien vom Bewerber zu stellen. Bewerbungsunterlagen mit Skizzen, Projektbeschreibungen und ähnlichem sind bis Mittwoch, 30. April, an Leonie Severin, Hauptstraße 44, 23883 Dargow oder per E-Mail an backyardgallery@arcor.de zu schicken. Der volle Ausschreibungstext steht auf der Internetseite www.doerfer-zeigen-kunst.de.

Das Rahmenprogramm bietet einige geführte Radtouren — eine 30 Kilometer lange am Sonnabend, 2. August, ab 10 Uhr durch Roggendorf und Umgebung.

Anmeldung für die Radtour:

☎ 01 63/601 45 28, Beitrag für Imbiss, Kaffee und Kuchen 8 Euro



jl

Verfahren gegen Bernd M. aus Grevesmühlen eingestellt

22.03.2014

Die Wismarsche Straße 5/7 gehört zu den geschichtsträchtigsten Häusern in Grevesmühlen. Hier war der Sitz der Firma, die die Familie Pelzer inne hatte.

22.03.2014

Die ersten Häuser stehen bereits. Bis 2018 soll das Projekt abgeschlossen sein. Das Investitionsvolumen beträgt knapp 30 Millionen Euro.

22.03.2014