Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen IN KÜRZE
Mecklenburg Grevesmühlen IN KÜRZE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:45 19.03.2013

dzuschüssen abgewiesen.

Nur Hitzigrat stimmte dafür, einen am 31. Januar gefassten Beschluss aufzuheben, nach dem Selmsdorf trotz finanziellem Engpass weiterhin 50 Cent pro Mittagessen und Kind gewährt. „Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir das Geld den Kindern lassen sollen“, sagte nun Willi Mühlenberg (Wählergemeinschaft „Bürger für Selmsdorf“, BfS). Hitzigrat begründete seinen Widerspruch damit, dass der Beschluss gegen geltendes Recht verstoße. Im Bericht zur überörtlichen Prüfung durch den Landkreis sei die finanzielle Leistungsfähigkeit von Selmsdorf als langfristig gefährdet eingestuft worden. Freiwillige Leistungen müssten überprüft werden.

Wegen des Winterwetters:

Verein sagt Dorfputz ab

Pötenitz — Der Bürgerverein „Pötenitz an der Ostsee“ sagt seine für Sonnabend geplante Dorfreinigungsaktion wegen des Wetters ab. Das teilte der Vorsitzende Lutz Pinnecke gestern mit.

jl

Grevesmühlen Aaatabelel - MOTORSPORT

Klasse E1: 1. Torsten Kurzweg (Rehna) 25 Pkt.

19.03.2013

160 Zuschauer erleben am Tannenberg verdientes 2:0 gegen Mallentiner SV. Präsident unterstützt ab sofort Trainer Kruggel. Grevesmühlener FC korrigiert Saisonziel: Aufstieg.

19.03.2013

„Letztlich waren wir alle zufrieden, auch wenn es noch deutliche Steigerungsmöglichkeiten gibt“, sagt Ulrike Groth, Trainerin der Voltigierer der TSG Schönberg nach dem ersten Auftritt in diesem Jahr. Isabel von Boetticher, Katja Hartmann, Johanna Schulz, Mira Müller, Tamara Biallas und Sarah Hergaß starteten beim 5. Holzpferdturnier in Satow in der Klasse E2, turnten eine saubere Pflicht und eine solide Kür und wurden am Ende mit Platz 4 im Feld der zehn Mannschaften belohnt.

19.03.2013
Anzeige