Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Lübecker zeigt sein Können bei Casting-Show

Kücknitz Lübecker zeigt sein Können bei Casting-Show

Der 14-jährige Miran Bilmez tritt am Sonntag in den Blind Auditions bei „The Voice Kids“ an

Voriger Artikel
„Das Thema Wohngebiete ist wichtig“
Nächster Artikel
Kleine Wehr mit großem Engagement

Miran Bilmez im Studio von „The Voice Kids“: Kicker, Klavier und Sitzecken sollen dafür sorgen, dass die Kids sich wohlfühlen.

Quelle: Foto: Sat.1

Kücknitz. Momentan liegt er krank im Bett, die Stimme ist ein wenig kratzig. Doch wenn Miran Bilmez am Sonntag bei „The Voice Kids“ (20.15 Uhr auf Sat.1) vor der Jury – Nena und ihre Tochter Larissa Kerner, Mark Forster und Sasha – antritt, soll alles perfekt sein. Mit dem Song „Treat you better“ seines Idols Shawn Mendes will der Schüler aus Kücknitz überzeugen.

Schon als ganz kleiner Junge, erzählt Miran, habe er gesungen. „Vor allem Songs von Miley Cyrus“, sagt der 14-Jährige. Im Laufe der Jahre sei es immer mehr geworden. An seiner Grundschule, der Schule Utkiek, gab’s Musikunterricht und einen Schulchor, in dem Miran mitsang. Inzwischen besucht das junge Talent die Albert-Schweitzer-Schule – „und da gibt es keinen Musikunterricht“. Doch der talentierte Junge hat bereits mehrfach bei Hochzeiten oder auf dem Kücknitzer Kirchplatz gesungen, 2014 machte er im Rahmen von „Kunst am Kai“ bei der Piratenoper „Störtebeker“ von Gabriele Pott mit.

„Das hat super viel Spaß gemacht.“

Dazu, bei „The Voice Kids“ mitzumachen, habe ihn seine Mutter inspiriert. Auch seine Lehrerin habe ihn ermuntert. „Und meine Oma war regelrecht verliebt in meine Stimme.“ Also bewarb er sich – und dann kam der Knaller: „Hey, Miran, here is Shawn Mendes!“ – Wie bitte? Der Lübecker konnte es kaum glauben, als ihm sein Idol höchstpersönlich per Videochat die Einladung zu den Blind Auditions übermittelte. Der 18-jährige Kanadier mit englischen und portugiesischen Wurzeln ist ein echter Star und war in Kanada und den USA der zweite Kanadier nach Justin Bieber, der mit 16 Jahren mit seinem Debütalbum auf Platz eins der Charts kam.

Bei einem ersten Date im Studio durfte Miran übrigens schon die Jury kennenlernen. „Ich finde zwar schade, dass Lena nicht mehr dabei ist, aber die anderen sind auch alle sehr nett.“ Und er lernte seine Konkurrenz kennen. Gab es Rumgezicke oder Stress? „Nein, im Gegenteil, es war fantastisch“, sagt Miran, „wir haben alle zusammen gesungen, zwei- und dreistimmig, und eine Menge Spaß gehabt.“

Wie auch immer die Blind Audition am Sonntag ausgeht und ganz gleich, welchen Coach er im Idealfall bekommt: Der 14-Jährige hat klare Ziele. „Viel mit der Stimme zu machen, ist mein Ding, außerdem möchte ich gern Gitarre spielen lernen.“ Und natürlich würde er gern noch bei weiteren Castings mitmachen, und zwar eher bei „The Voice“ als bei DSDS.

Der vorerst größte Wunsch des jungen Lübeckers ist allerdings, eines Tages einmal „gemeinsam mit Shawn Mendes auf der Bühne stehen zu dürfen – er ist wirklich mein Idol!“ Na ja, wer weiß, vielleicht klappt es ja irgendwann? Wenn der kanadische Star ihn schon persönlich zu den Blind Auditions einlädt, wäre das zumindest nicht ganz ausgeschlossen.

In Mirans Freundeskreis und in der Verwandtschaft steht das Sonntagabendprogramm natürlich schon fest: „Meine Familie guckt bei uns zu Hause gemeinsam.“ Wenn der 14-Jährige bei der Blind Audition weiterkommt, wird er in Runde zwei erneut einen Titel von Shawn Mendes singen. Also: Sonntag heißt es Daumen drücken! Sabine Risch

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ralswiek

Auf einer Insel fernab von Rügen feiert Wolfgang Lippert heute seinen 65.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Schönberg
Verlagshaus Grevesmühlen

August-Bebel-Straße 11
23936 Grevesmühlen

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9:00 -12.30 Uhr und 13.30 - 17:00 Uhr
Freitag:
 9:00 - 12.30 Uhr und 13.30 - 16:00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Michael Prochnow
Telefon: 0 38 81 / 78 78 10
E-Mail: grevesmuehlen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

^
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.