Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Straße ist jetzt komplett saniert
Mecklenburg Grevesmühlen Straße ist jetzt komplett saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:22 17.07.2013

Der Bünsdorfer Weg ist endlich fertig. Schönbergs Bürgermeister Michael Heinze (Die Linke) erklärte gestern, dass die Bauarbeiten an der Verbindung zwischen Schönberg und den Ortsteilen Groß und Klein Bünsdorf abgenommen wurden. „Die Anwohner waren sehr geduldig. Zwischenzeitlich war die Strecke ja auch komplett gesperrt“, dankt der Bürgermeister.

Insgesamt wurden 328 700 Euro in die Sanierung der Straße investiert. Knapp 180 000 Euro wurden über die EU gefördert. „Es hat jetzt fast ein dreiviertel Jahr gedauert. Mit den ersten Arbeiten, unter anderem an der Wasserableitung, wurde schon im Herbst begonnen“, sagt Heinze. Der eigentliche Straßenbau wurde aber erst in diesem Jahr nach der Winterpause umgesetzt. „Wir konnten aber die gesamte Wasserableitung im Bereich der Straße neu organisieren, sodass auch die Felddrainnagen besser angebunden sind. Dadurch erhoffen wir uns, dass auch die Bankette nicht so schnell aufweicht“, sagt Heinze.

mab

83-Jähriger Schweriner stirbt 150 Meter vom Ufer entfernt. DLRG-Rettungsschwimmer entdeckten den Urlauber. Doch jede Hilfe kam zu spät.

17.07.2013

Apotheken, Ärzte, Lebenshilfe – wichtige Ansprechpartner in Ihrer Region auf einen Blick.

31.07.2013

Spende für die Vereine KUK und „Jugend und Freizeit“.

17.07.2013
Anzeige