Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Wertstoffcontainer werden umgesetzt
Mecklenburg Grevesmühlen Wertstoffcontainer werden umgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.03.2014

Die Gemeinde Lüdersdorf lässt in Kürze die Wertstoffcontainer umstellen, die bisher an der Dorfstraße in Klein Neuleben stehen. Der neue Standort ist fertig gepflastert und teilweise mit einem Zaun umgeben. Er befindet sich wenige Meter von der Landesstraße entfernt auf einem gemeindeeigenen Grundstück. Für den neuen Standort sprachen sich die Gemeindevertreter und die Mitglieder des Bauausschusses einstimmig aus — auch nachdem Bürgermeister Erhard Huzel (CDU) sagte, dass sich Anwohner kritisch geäußert hätten. Ein Kritikpunkt: Die Umsetzung nahe der Landesstraße könne zu einem „Mülltourismus“ führen.

Hintergrund: Durch ein Umlegungsverfahren in Klein Neuleben sind für die Gemeinde zwei Baugrundstücke entstanden. Der jetzige Standort würde sie nach Einschätzung der Gemeindevertreter beeinträchtigen.



jl

Verfahren gegen Bernd M. aus Grevesmühlen eingestellt

22.03.2014

In Nordwestmecklenburg und im nördlichen Teil des Kreises Herzogtum Lauenburg lädt in den Sommerferien die Ausstellungsreihe „Dörfer zeigen Kunst“ ein.

22.03.2014

Die Wismarsche Straße 5/7 gehört zu den geschichtsträchtigsten Häusern in Grevesmühlen. Hier war der Sitz der Firma, die die Familie Pelzer inne hatte.

22.03.2014
Anzeige