Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Schönberger Kameraden verteidigen ihren Titel
Mecklenburg Grevesmühlen Schönberger Kameraden verteidigen ihren Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 25.07.2016
Steffen Nowak von der Löschgruppe Mallentin musste mit einer Leiter etwa 30 Meter laufen und dann damit auf ein Haus steigen. Quelle: Steffen Oldörp
Anzeige
Kirch Mummendorf

Riesenjubel bei der Feuerwehr Schönberg: Die Brandschützer der 4500 Einwohnerstadt haben beim 9. Stepenitzpokal in Kirch Mummendorf wie im Vorjahr die 4x100-Meter-Hindernisstaffel gewonnen.

„Wir sind immer sehr ehrgeizig. Deshalb freuen wir uns riesig, dass wir es trotz einiger Personalprobleme wieder geschafft haben, den Titel zu holen“, sagte Christian Warobiow von der Feuerwehr Schönberg.

Die Teilnehmer mussten unter anderem mehrere Sprints mit Ausrüstung hinlegen, über Hindernisse klettern, Gleichgewicht beweisen und ein Feuer löschen.

Daniel Heidmann

Am Samstag startete auf dem Sportplatz in Damshagen das fünftägige Zirkuscamp der Kirchengemeinde. Am Mittwoch findet die Abschlussshow der Kinder statt. Das Zelt dafür haben die Brandschützer aufgestellt.

25.07.2016

Der 25-Jährige ist in der Nähe von Krembz gegen einen Baum geprallt und noch am Unfallort verstorben.

23.07.2016

Das Heck eines Schiffes in der Kulisse hatte am Samstagmorgen Feuer gefangen. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. Der Betrieb ist nicht betroffen.

25.07.2016
Anzeige