Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Schönberger Musiksommer mit Gästen aus Hamburg
Mecklenburg Grevesmühlen Schönberger Musiksommer mit Gästen aus Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.08.2016

Im Rahmen des 30. Schönberger Musiksommers ist die Kammerphilharmonie Hamburg unter Leitung von Alexander Merzyn am Dienstag, 9. August, um 20 Uhr in der St.-Laurentius-Kirche in Schönberg zu Gast. Zu hören sein werden Werke von Wolfgang Amadeus Mozart („Serenata Notturna KV 239“), Giovanni Battista Pergolesi („Stabat Mater“ mit den Solistinnen Nadja Merzyn, Sopran, und Feline Knabe, Alt) und Franz Schubert („Der Tod und das Mädchen“).

Wenn Berufsmusiker auch in ihrem Urlaub noch nicht genug haben vom Musikmachen, dann muss es dafür gute Gründe geben. Einer davon ist die Kammerphilharmonie Hamburg.

Ihre Mitglieder sind zumeist in großen und berühmten Orchestern zuhause, doch das Erarbeiten von besonderer Literatur und Programmen mit interessanten Spannungen, das Bespielen besonderer Orte wie beispielsweise die Schönberger St.-Laurentius-Kirche, das Wiedersehen von Freunden und ehemaligen Kommilitonen, die kollegiale Zusammenarbeit untereinander und mit einem konzilianten und kreativen Dirigenten, dies sind die Gründe, weshalb es seit so vielen Jahren zu den Projekten der Kammerphilharmonie Hamburg kommt.

In diesem Jahr wird das zumeist in reiner Streicherbesetzung auftretende Orchester durch die beiden Solistinnen Nadja Merzyn und Feline Knabe vokal erweitert.

OZ

Jetzt wird die alte Asphalt-Schicht abgefräst – Arbeiten dauern bis Ende September

08.08.2016

Bis gestern Abend feierten Tausende Gäste und Einwohner in Boltenhagen das Seebrückenfest

08.08.2016

Trauer in Dorf Mecklenburg: Gerhard Schmidt, der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde, ist am 1. August gestorben. „Für uns kam die Nachricht völlig überraschend“, sagte MSV-Präsident Wolfgang Virtel.

08.08.2016
Anzeige