Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Schon 60 Anmeldungen für Tennisturnier am Strand
Mecklenburg Grevesmühlen Schon 60 Anmeldungen für Tennisturnier am Strand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 27.07.2016
Am Strand von Boltenhagen wird schon fleißig für das Beach-Tennis-Turnier am Wochenende trainiert. Dann wird kein Volleyballnetz benutzt. Quelle: Malte Behnk
Anzeige
Boltenhagen

Zum 13. Mal wird in Boltenhagen in Nordwestmecklenburg am Wochenende der Beach-Tennis-Cup veranstaltet. Tennisspieler des SC Boltenhagen und des befreundeten Vereins aus Zeitz in Sachsen-Anhalt haben aus Spaß mit dem Sport begonnen. Bereits 60 Teilnehmer haben sich für das diesjährige Turnier angemeldet. Gespielt wird im Herren- und im Damendoppel, im Mixed sowie erstmals auch als Einzel im verkleinerten Spielfeld.

Die Sportler treten am 29., 30. und 31. Juli am Strand neben der Seebrücke in Boltenhagen gegeneinander an. Dort werden vier Spielfelder aufgebaut. Auch eine Bühne wird am Strand stehen, auf der am Freitag die Band Billy Rock auftritt. Am Sonnabend und Sonntag sorgt ein Discjockey für Unterhaltung.

Beach-Tennis entwickelt sich von einer Randsportart zum Trend. Mit speziellen Paddle-Schlägern wird im Sand über ein 1,70 Meter hohes Netz gespielt. Inzwischen gibt es in Mecklenburg-Vorpommern eine offizielle Oberliga mit verschiedenen Clubs von der Ostsee. Das Liga-Finale wird am 14. August in Boltenhagen ausgetragen.

Malte Behnk

Sie soll mit Bombendrohungen Flughäfen lahmgelegt haben / Jetzt sitzt die Verdächtige in der Psychiatrie

27.07.2016

Die kleine Jenny Reimers aus Warnow strahlte gestern bis über beide Ohren. Markant-Mitarbeiter Stefan Winter überreichte der Fünfjährigen eine große Plüsch-Robbe.

27.07.2016

Ein wirklich warmer Sonntagnachmittag. Eben lauschte ich noch dem „Wort zum Sonntag“, einer Veranstaltung bei der sich das Ensemble des Piraten Open Air Theaters ...

27.07.2016
Anzeige