Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Schüler fasziniert von Gastfreundschaft in Lettland
Mecklenburg Grevesmühlen Schüler fasziniert von Gastfreundschaft in Lettland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:48 12.12.2017
Schüler aus Dassow (Nordwestmecklenburg) und Grobina (Lettland) gruppieren sich für ein Erinnerungsfoto in einem Konzertsaal in Liepaja. Quelle: Hans Epsenschied
Dassow

Es ist eine besondere Erfahrung, die Schüler und Erwachsene aus Dassow (Nordwestmecklenburg) in der lettischen Partnerstadt Grobina gemacht haben. „Es hat sich so angefühlt, dass man nicht erst seit gestern da ist, sondern sich schon lange kennt“, berichtet Tom Luca Langenau (15).

Zehn Schüler aus Dassow waren mit der Lehrerin Ivonne Pätzel und dem Vorsitzenden des Heimat- und Tourismusvereins Dassow, Hans Espenschied, acht Tage in Grobina. Nun soll eine Chronik über die Schulpartnerschaft erstellt werden.

Jürgen Lenz

Für jeweils vier Jahren sollen Ronny B. und seine Ehefrau Nicole aus Grevesmühlen hinter Gittern, weil sie den damals drei Jahre alten Sohn des 32-Jährigen im Frühjahr 2016 schwer misshandelt haben.

12.12.2017

Polizei ermittelt nach Brand in Kritzow

11.12.2017

Klützer Weihnachtsmarkt traf auch in diesem Jahr den Nerv der Besucher

11.12.2017