Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Schüler sammeln für die Abschlussfete
Mecklenburg Grevesmühlen Schüler sammeln für die Abschlussfete
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:28 11.03.2016
Selina Meyenburg (l.) und Emily Winzer gehören zum Organisationsteam der zehnten Klasse aus Klütz. Quelle: Daniel Heidmann
Anzeige
Klütz

Im Juli bekommen die Zehntklässler der Regionalen Schule Klütz ihre Abschlusszeugnisse. Üblicherweise wird danach gefeiert. Doch für die Fete, die sich die Schüler wünschen, fehlt ihnen noch Geld.

„Wir kalkulieren mit etwa 2000 Euro, die wir brauchen“, sagt Emily Winzer, die zum Organisationskomitee gehört. 650 Euro haben die Absolventen bereits mit ihrem Weihnachtscafé gesammelt.

Um den Rest zu stemmen, wollen die Schüler nun über die Oster- und Pfingstfeiertage in Boltenhagen Kaffee und Kucken verkaufen. Sie hoffen auf viele Spender.

Von Daniel Heidmann

Heike Pepic ist 46 Jahre alt, stammt aus Leipzig und ist seit dem 1. März die neue Geschäftsführerin des Karstadt-Stammhauses in Wismar.

10.03.2016

Warum eigentlich gibt es noch keine „Abendspaziergänge“ in Johannstorf und Schattin? Warum demonstriert dort noch niemand gegen eine „Überfremdung der deutschen Natur“?

10.03.2016

zum heutigen Geburtstag: BOLTENHAGEN Ruth Klar (91) NIENDORF Herta Haugwitz (71) PALINGEN Hans-Jochen Meiburg (77); Olaf ...

10.03.2016
Anzeige